Ecuador

Ecuador · 15. April 2019
Ich mache mich nachmittags auf den Weg nach Latacunga, weil ich von dort aus eine mehrtägige Wanderung machen möchte. Dafür muss ich mit dem Stadtbus in den Süden von Quito, da am Terminal Quitumbre die Busse nach Latacunga fahren. Dort angekommen geht alles ganz schnell, ich frage nach dem Bus, schiebe die 3.50$ über den Tresen und in 5 Minuten fährt er dann schon ab. Ich sprinte zum Abfahrsbereich, verstaue meinen großen Rucksack im Gepäckfach des Busses und frage den Fahrer beim...

Ecuador · 14. April 2019
Es ist Wochenende und ich bin in der Hauptstadt Ecuadors. Ausgerechnet zwischen Karfreitag und Palmsonntag bin ich einer sehr katholischen Metropole, die mehr als 25 Kirchen in der Innenstadt aufweist. Das wird ein Spaß! Otavalo Markt Da Samstag ist, beschließe ich zum großen Handwerkermarkt in Otavalo, nördlich von Quito, zu fahren. Die etwa zwei stündige Busfahrt führt durch das schöne, hügelige Hinterland von Quito. Die Otavalos sind insbesondere für ihre Webereien und bunt bemalten...

Ecuador · 12. April 2019
Der nächste Tag begrüßt mich mit strahlend blauem Himmel. Mindo ist ein kleiner, ruhiger Ort mitten im Cloud Forest, etwa zwei Stunden Fahrzeit nordwestlich von Quito. Auf der Dachterrasse des kleine Hostel Melyang kann ich beim Frühstück den Kolibris zuschauen, die vorbeifliegen und an am Zuckerwasser kosten. Ich gehe den Tag entspannt an und versuche das Wetter zu genießen so lange es gut ist. Denn hier im Cloud Forest kann sich das ganz schnell ändern. Las Cascadas. Ich wandere durch...

Ecuador · 10. April 2019
Nicht alles kann man beim Reisen bis ins Detail durchplanen. Unvorhergesehene Ereignisse, Verspätungen oder schlichtweg fehlende Informationen machen einem Perfektionisten das Leben beim Reisen schwer. Ich habe in den letzten Monaten gelernt, flexibler und spontaner zu sein und immer einen Plan B zur Hand zu haben. Mittlerweile plane ich die Reiseroute durch ein Land nur grob, um dann nach und nach meist erst vor Ort die Feinjustierung durch Recherchen und durch Gespräche mit anderen...